Ein Buchgeschenk für Herzensmenschen ❤️

Ich will ein bisschen ausholen:  Als ich letztes Jahr mit den Kindern bei der Kur auf Langeoog war, sind uns viele Menschen begegnet, die allesamt so verschieden waren wie ihre Lebensgeschichten. Und doch hat uns verbunden, dass jeder mit seinem „Rucksack“, seinem Päckchen Leben ausgestattet an diesen Ort gespült worden war. Und in so einer großen Runde trifft man dann auf Menschen, mit denen man – wegen der Biochemie oder was auch immer – eine besondere Verbindung hat. Einer dieser Menschen ist Ela, die nicht nur wunderschöne Lieder singt (https://www.musikunscharf.de), sondern auf Langeoog auch eben jenes Buch gelesen hat. Ich weiß nicht mehr, was sie dazu gesagt hat, aber ich hab den Titel im Kopf behalten und das Buch jetzt selbst gelesen. Und weil es mich so berührt, ich aber dieses Jahr an Weihnachten keine Bücher verschenken kann, schenke ich euch wenigstens den Tipp. Für alle, die gern lesen, für alle (meine) Herzensmenschen:

Benedict Wells „Vom Ende der Einsamkeit“

Ein wunderschön-trauriges Buch über die Unergründlichkeit des Lebens.

Mit Tränen im Augenwinkel, Franzi