Das erste Highlight auf unserer Tour nach Süden war das nördlich von Seattle gelegene Boeing-Werk in Everett. Hier werden im nach Nutzvolumen gerechnet weltgrößten Gebäude rund um die Uhr die Boeing-Modelle 747, 767, 777 und 787 gefertigt.

Die Boeing-Werkhalle in Everett von außen
Blick über die Ausläufer der zum Werk gehörenden Start- und Landebahn zur weltgrößten Werkhalle

Außerdem findet sich in Everett das Future of Flight Aviation Center, von dem aus die 90-minütige Werksführung startete, welche uns von mehreren Punkten aus beeindruckende Einblicke in das Innenleben der Flugzeugmontage gestattete. Inhaltlich bestand die Führung ansonsten hauptsächlich in einer Aufzählung von Superlativen und Weltrekorden.

Während der Werksführung war Fotografieren strengstens untersagt. Deshalb hier ein sozusagen indirekter Eindruck vom Innenleben der Werkshalle.

Ein Eindruck vom Innenleben der Werkshalle präsentiert von Bennett
Auch für die ganz Kleinen gab es im ‚Future of Flight Aviation Center‘ spannende Dinge

Nach der Besichtigung des Werkes ging es weiter nach Seattle, wo wir zwar eine paar Schleifen durch die Stadt fuhren, aber keinen Halt einlegten, da wir uns schon lange vorher auf Portland als Highlight des Nordwestens der USA festgelegt hatten. Darüber mehr im nächsten Beitrag…

Stadtbild von Seattle

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert