51 Kommentare

  1. Ihr Lieben,
    wir haben Euren Kontakt von Anja und Stefan bekommen, die wir kurz nach Eurer Abreise in Baja getroffen haben. Wir sind eine Kieler Familie mit vier Kindern, unterwegs auf der selben Route wie ihr. Ich denke wir sind ein paar Wochen hinter Euch, werden am Montag Baja in Richtung Matzatlan verlassen. Wir würden uns freuen, wenn sich unsere Wege in der Zukunft kreuzen.
    Viele Grüße, Timm & Michaela

    1. Hallo ihr Lieben,
      danke für den netten Gruß.
      Über ein Treffen würden wir uns und vor allem auch die Kinder sich sicher sehr freuen.
      Ja, wir haben etwas Vorsprung, sind allerdings hier in Mexiko etwas langsamer unterwegs. Aktuell sind wir auf dem Weg nach Cancun und haben heute den Atlantik erreicht.
      Wir melden uns direkt bei euch.
      Herzliche Grüße
      Marko

  2. Hallo lieber Loris,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen 9. Geburtstag!
    Ich wünsche Dir noch ganz viele fröhliche Tage und tolle Erlebnisse auf Eurer Weltreise. Es freut mich immer zu lesen, was Du zusammen mit Deinen Geschwistern, Eltern und neuen Freunden alles unternimmst und was für tolle Spiele Ihr Euch ausdenkt und was Ihr in den vielen Orten alles lernt.
    Bleib vor allem auch gesund.
    Ich wünsche Dir auch eine lustige Geburtstagsfeier.
    Dein Opa Dietmar

    1. Hallo Henning, späte Rückmeldung von mir, aber dennoch Danke! für deinen Eintrag ins Gästebuch. Verirr dich gern wieder zu uns. Liebe Grüße, Franzi

  3. Hallo Zusammen,
    anbei ist der Link zur neuen Karte (ab San Diego) für die nächsten Stationen der Weltreise.

    https://drive.google.com/open?id=1uBJW0i51X1gFIE55xeHCIN7ioeTJOEwO&usp=sharing

    Da Google Maps leider Beschränkungen bei der Anzahl der Strecken hat – Orte könnte ich noch “fast” beliebig hinzufügen – musste ich eine neue Karte anfangen. Ich werde zeitnah eine Übersichtskarte erzeugen in der nicht alle Details dabei sind, aber die gesamte Stecke grob dargestellt wird.
    Viele Grüße aus Bonn.
    Ralph

  4. Hallo lieber Marko,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Glück und Freude im Leben, besonders aber auf Deiner jetzigen Weltreise, viele glückliche Momente und interessante Erlebnisse zusammen mit Deiner Franzi und Deinen 5 Kindern.
    Natürlich wünsche ich Dir immer Gesundheit und gutes Gelingen aller Pläne und Unternehmungen auf Eurer Reise und ein unfall- und pannenfreies Fahren.
    Ich würde mich freuen, wieder mal etwas von Euch zu hören.
    Herzliche Grüße von
    Vati
    PS: Gestern war Euer Blog leider nicht erreichbar

  5. Huhu ihr lieben 7,
    wir wünschen Euch, wo immer ihr gerade seid, einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Auf dass das neue Jahr Euch weitere schöne Abenteuer, viele neue und schöne Eindrücke sowie noch viele weitere nette, interessante und besondere Begegnungen (ob Mensch oder Tier) bescheren wird.
    Lieber Florentin, lass’ uns im neuen Jahr gleich mal telefonieren. Leider hatte es jetzt zwischen den Jahren bei uns nicht geklappt. Ich freu’ mich schon riesig auf unser Telefonat. Euer Kalender für 2019 ist wieder wunderschön geworden…..mit beeindruckenden und tollen Bildern von Eurer Reise. Dankeschön, ihr Lieben, das war dies schönste Überraschung zu Weihnachten😘.
    Wir schicken Euch ganz liebe Grüße und fühlt Euch herzlichst gedrückt.
    Ciao
    die Schäfauers👋
    🍾🎆🎇🎉🎊🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

  6. Hallo Ihr lieben Sieben,
    ich wünsche Euch ein recht frohes und glückliches Weihnachtsfest in entspannter Atmosphäre im einvernehmlichen Familienkreis oder vielleicht mit gleichgesinnten Freunden.
    Bin gespannt, wie Ihr das auf Eurer Reise gestalten könnt.
    Herzliche Grüße an alle von Opa Dietmar
    PS.: Ich habe mein Skype mittlerweile aktualisiert. Vielleicht können wir mal irgendwann einen Verbindungsversuch wagen.

  7. Hallo liebe Familie von Oppen,

    unsererseits große Bewunderung, dass Sie den Schritt getan haben und einen ganz neuen Lebensabschnitt angefangen haben. Bei uns beginnen morgen die Weihnachtsferien und wir freuen uns auf ein paar ruhige Tage im Kreis der Familie und am Jahresende auf viele Gäste in den Wohnungen. Wir wünschen Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und senden Grüße vom Granerhof. Alles Gute für die weiter Reise und viele, nur gute Erfahrungen wünscht Familie Rudolf mit Magdalena, Martha, Sophie und Sarah, Gastgeber im Osterfamilienurlaub 2018

    1. Liebe Familie Rudolf, nun endlich auch von uns ein lieber Gruß und allerbeste Wünsche für das Jahr 2019! Wie schön, dass Sie ein wenig mit uns reisen – an Ostern war die Reise noch so fern und jetzt ist schon ein halbes Jahr vergangen. Das ist verrückt…
      Alles Liebe für Ihre ganze Familie!

  8. Hallo Ihr Sieben,

    danke für den kleinen Abschiedsbrief in Las Vegas!

    Wir sind heute los und werden morgen Station am South Rim im Grand Canyon NP machen. Sollten wir uns nicht mehr sehen wünschen wir Euch für die weitere Reise alles Gute, es war schön Euch getroffen zu haben!

  9. Hallo liebe Franzi,
    eure Bilder sind wirklich sehr schön. Ich wünschte ich wäre auch bei euch. Ich freue mich sehr wenn ihr wieder kommt.
    Liebe Grüße und weiterhin noch sonnige Tage:-)
    Deine Emma

  10. Würde mir wünschen, dass es ein wenig mehr „über Euch“ gibt. Wie alt seit Ihr und die Kinder und vor allem, wie habt Ihr das mit der Schulpflicht in Deutschland gemacht? Und wie sieht das mit dem Geld aus. Soviel Geld um mit einer siebenköpfigen Familie unterwegs zu sein muss man auch erstmal beiseite geschafft haben…und man muss ja auch eine Option haben, wenn man wieder zurück kommt…

    So ein Trip wirft bei mir immer sehr viele Fragen auf, wie man sowas schafft.

    Viele Grüße, Carsten

    1. Hallo Carsten, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich stimme dir voll und ganz zu – es fehlen hier und da noch wichtige und informative Inhalte. Wir haben auch viele Ideen, aber, es ist eben genau so, wie du auf deiner Seite schreibst: „MAYBE A WEBSITE IS LIKE A GOOD SINGLE MALT
      …the longer it matures, the better it gets.“
      Wir sind nun erst seit vier Monaten unterwegs und sind vor allem mit REISEN beschäftigt. Alles andere entwickelt sich im daran angepassten Tempo…
      Herzliche Grüße!

    2. Hallo Carsten, wenn man Deutschland verkässt lässt man auch die Schulpflicht hinter sich. Mit dem Geld das man sich von der nicht mehr vorhandenen stuttgarter Wohnung spart kommt man relativ weit. Mit der FAS hat die Familie ein rel gutes Netzwerk das bei einer eventuellen Rückkehr greift. Aber wer weiss, vielleicht findet sich auf anderen Kontinenten auch ein gutes Plätzchen zum Leben. Wer weiss? Auf lange Sicht kanns mit der Kohle natürlich eng werden.
      Man sollte aber immer noch so viel Geld gurückbehalten dass es f den Rückflug reicht. Zumindest in Germany wird Marco .mit seinem Wissen immer einen Job finden. LG Jürgen

    1. Hey Hannes und Familie, wir sind voraussichtlich auch ab Januar in México. Vielleicht gelingt uns ja ein Treffen?! Momentan ist die Route bei uns allerdings noch offen… Wo seid ihr?
      Liebe Grüße!

  11. Hi Valli
    Ich vermisse dich schon sehr . Du fehlst mir auch für das spontane Fussball spielen am Südi. Bei uns geht am Montag die Schule wieder los (Leider)😉😀 .Vielleicht können wir ja mal skypen. LG auch an die anderen sechs.
    Dein Freund Jakob

  12. Hallo ihr 7.verfolgen spannend Eure tollen Abenteuer… freuen uns über deine tollen Berichte Franzi du machst das supi…Ganz 💓 Grüße aus Portugal M.u.W.

  13. @Ralph: vielen Dank für die Route, so ist es ja viel besser für uns zu gucken, wo die 7 sich gerade rumtreiben!
    Liebe Grüße,
    Steffi

  14. Hi Livius,
    ein bisschen später als Geburtstag aber von Herzen ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für Dich von Kari und Steffi
    Hab ein schönes neues Lebensjahr mit vielen spannenden Entdeckungen!

    1. Liebe Steffi, habt vielen Dank für eure
      Grüße und Glückwünsche! Wir hoffen, ihr könnt die ersten Ferientage genießen bei der momentanen Hitze in Deutschland!?Habt eine schöne Zeit 🌞 Liebste Grüße, Franzi

  15. Hallo valle,
    ich vermisse dich schon sehr und würde mich freuen wenn ihr bald wieder zurück kommt.
    ich habe dir schon eine geburtstags-e-mail geschrieben (an marko@von-oppen….) Und hast du sie schon bekommen? ich würde mich freuen wenn du zurück schreibst.
    hast du eigentlich auch schon eine eigene e-mail adresse?
    gruß Mael.

  16. Lieber Livius, leider einen Tag Verspätung aber es kommt auch heute noch von Herzen: von uns Schäfauers die allerliebsten Geburtstagsgrüße und ein spannendes neues Lebensjahr mit viel Glück, Gesundheit, schöne Erfahrungen, viele neue Eindrücke und ganz viel Spaß. Fühl Dich ganz fest gedrückt. Liebe Grüße, auch an den Rest der Bande. Macht’s gut, ihr Lieben,
    Eure DMJC

    1. Hello Hahnstraße, habt vielen Dank für eure Grüße und Wünsche! Genießt die Ferien und wenn ihr mögt, können wir ja mal skypen. Schick euch Küsse 😘

  17. Hallo, lieber Livius,jetzt leg mal deine Kuchenga bel beiseite, nimm dein Glas und stoße mit uns auf deinen Geburtstag an!:) Wir wünschen dir viele eindrucksvolle Erlebnisse, Begegnungen mit netten Menschen und dass deine kleinen Bruder liebe mit dir sind.Wir denken an dich und drücken dich,in Gedanken natürlich.Herzlichen Glückwunsch!!! 🙂 🙂 Liebe Grüße an euch alle von Oma und Opa aus Dresden

  18. Hi ihr Lieben,
    Ich habe euch heute schon schwer vermisst. Wir hatten heute Sommerfest an der Schule und Ute und ich haben festgestellt, dass es schon irgendwie komisch ist, wenn keiner der Oppens durch die Gegend saust.
    Meine Gedanken fliegen einmal über den Ozean und schicken Euch liebe Grüße!!!
    Danke auch für die schönen Berichte!!!
    Umarmung!!!

  19. Hallo lieber Valentin, von einem wunderschönen Sommertag in Kaltental herzlichen Glückwunsch gen Westen über das große Meer! Ich sitze gerade auf dem Balkon, der Sichelmond scheint, die Grillen zirpen und lese von Euch. Ganz liebe Grüße, Steffi

  20. Lieber Valentin
    auch von uns die aller, allerliebsten Geburtstagsgrüße. Wir denken viel an Euch und es ist so schön, mit Euch zu reisen und somit von Euch zu hören. Heute haben wir ganz besonders an Dich gedacht, lieber Valentin. Lass Dich schön feiern und fühl’ Dich gedrückt von jedem einzelnen von uns und natürlich einen Special-Gruß von Jakob.
    Ihr Lieben, lasst es Euch gut gehen. Wir freuen uns schon auf Euren nächsten Bericht. Ganz liebe Grüße

  21. Liebes Geburtstagskind, alle guten Wünsche für dich fliegen heute über den Ozean. Hab einen ganz schönen Tag. Wir feiern in Gedanken mit dir.Sei ganz liebe gegrüßt und gedruckt von O&O

  22. Hallo, hallo liebe FMLVLF&B , wir haben lange nichts von euch gehört. Wo hat euch eure Reise schon hingeführt? Alles OK.

  23. Hey just cheking in to see how your trip is going in pei i hope all is well we miss you guys a lot hope to be abel to see you gjys again one day love ya xoxo

  24. Wie ihr ja wisst , ist alles erst einmal schwer was am Ende gut sein wird 😊
    Es ist schön von euch zu lesen, so darf ich ein wenig mitreisen:)

    Kraft und Freude von Wilma

  25. Spannend, spannend…
    Das ging ja schon mit einem Abenteuer los… hoffe ihr sitzt dann endlich bald im Auto und könnt genießen…
    Ich Reise auch mit und denk an euch
    Grüße ins heisse Halifax aus Freiberg…

  26. Liebste Grüße aus Stuttgart.
    Ich werde auf jeden Fall auch „mitreisen“.
    Die schlafenden Jungs sind herrlich-ich hätte mich schlapp lachen können!
    Freue mich auf weitere Berichte
    Umarmung

  27. Hallo Ihr 7 , schön zu hören das ihr angekommen seit. Den Ablauf mit Bombendrohung und Umbuchung wünscht man ja keinem ,aber die Annehmlichkeiten eines Steigenbergers mit Pool haben wohl dann entschädigt. Die Fotos sind super, also Franzi weiter so. Der Check eures Blog s wird bei uns jetzt zur täglichen Routine werden. Grüße und Daumen aus CB

  28. … und ob Ihrs denn nun schlussendlich geschafft habt übern Großen Teich? Und ob sich die Räuberpistole Eurer Abreise ( ich leg schon mal die Latte gut hoch…) ebenso spannend lesen wird, wie sie in echt war Also sozusagen in RL)
    Mit anderen Worten:
    GEHTS JETZT ENDLICH LOS (HIER)?

    Fragt bloß mal so
    Drubichimi

    1. Es war eine große Überraschung, jetzt schon den ausführlichen Bericht über die vergangenen Stunden lesen zu können. Sind gespannt, ob es morgen mit dem Auto klappt. Toi,toi, toi.L. ;-

  29. Es wird immer spannender, schon für uns. Wie muss es für euch sein. Ich denke wenn ihr morgen im Flugzeug sitzt wird sich die Anspannung legen. Mit Hilfe unser gequetschten Daumen wird alles gut gehen. Wir denken an euch. 😚❤❤

  30. Hallo ihr lieben wir zwei aus Cotfbus wünschen euch alles gute für euren kleinen Tripp. Wir hoffen auf eure Berichte vor allen Dingen auch von euren Kindern. Wie ihr wisst bekannt ich auch gute Geschichten erzählen. Also wenn die Kinder Mal eine Aufmunterung brauchen nehmt mich beim Wort. Sicher hören wir uns noch einmal am Telefon. Also Hals und Beinbruch von uns..

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *