Am Donnerstag, den 9.8., fuhren wir alle gemeinsam mit dem Taxi in die Vieux Ville, die Altstadt. Und kaum, dass wir das Stadttor passiert hatten, stürzte der Himmel über uns zusammen und es schüttete was das Zeug hielt. Wir kurbelten solang den Souvenirverkauf an und erstanden ein rotes Kanada-Käppi für Florentin, ein T-Shirt für Livius und einen Magnet für Loris, retteten uns dann in ein McD und warteten, dass der Regen aufhört. Das tat er dann auch, zumindest vorübergehend.

Wir spazierten durch die Stadt – noch immer gebremst durch Markos Kniedefekt – und landeten schließlich in der Zitadelle. Auf dem Rückweg zum Treffpunkt vermisste Flo seine Flasche und weil der Weg kurz war, hab ich ihn zurück geschickt, sie zu holen und Marko hat auf ihn gewartet. Irgendwie haben sich die beiden dann aber verfehlt und Flo ist noch mal in die Zitadelle gelaufen, wurde von den Mitarbeiterinnen angesprochen, hat nichts verstanden, war ganz aufgelöst und bevor Marko, der sich zwischenzeitlich auch gewundert hat, wo er bleibt, dazu kam, hatten sie die Polizei informiert.

Ich war bei den anderen am Treffpunkt und wurde parallel von zwei Mädchen angesprochen, ob wir einen kleinen blonden Jungen vermissen – er sieht genauso aus wie die anderen hier, deshalb dachten sie, er gehört sicher zu dieser Familie.

Schlussendlich haben Marko, Flo und Loris, der sich dazu gesellt hat, dann auf die Polizei gewartet und nach einer Ausweiskontrolle durften sie sich wieder gemeinsam auf den Weg machen. Puh, Glück gehabt…

Zum Ausklang gab es heiße Schokolade und Eis bei Érico – dem besten Chocolatiers Québecs…

Am Freitag ging es im Konvoi weiter nach Montréal.

2 Kommentare

  1. Hallo Ihr leiben sieben Weltreisenden, habe mir heute mal die Zeit genommen, Eure Berichte zu lesen. Klingt alles sehr aufregend und spannend.
    Zuerst mal alles Gute und weitere schnelle Besserung für Markos Knie! Wird hoffentlich bald wieder heil. Wie kann so etwas bei einem nahezu Profi-Radfahrer passieren?
    Die liebe Karte von Florentin aus Quebec ist gestern angekommen, hat mich sehr gefreut. Vielen Dank auf diesem Weg! (Kommunikation per WhatsApp scheint nicht zu funktionieren). Auf der Karte ist ja ein toller Fisch, habt Ihr so einen auch schon in echt gesehen?
    Ich wünsche Euch weiterhin erlebnisreiche Tage.
    Euer Opa Dietmar

    1. Lieben Dank!
      Das Knie wird langsam besser. ‚Profi-Radfahrer‚ stimmt leider nicht. Im Gegenteil ist es wohl so, dass durch das fehlende Training in diesem Jahr die Muskulatur als ausgleichende Kraft fehlt und dazu beiträgt, dass sich das Ganze nun doch in die Länge zieht.
      WhatsApp an Franzi sollte gehen. Ein Großteil der Kommunikation läuft darüber. Allerdings sind wir nur erreichbar, wenn wir WLAN haben, was aber regelmäßig der Fall ist.
      Ansonsten sind wir über meinen Skype-Account ‚mvoppen‘ erreichbar.
      LG
      Marko

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert