Nach der Verabschiedung von Claudia und Bernd fuhren wir zuerst nach Medford, um unsere Vorräte aufzufüllen. Wegen der zunehmend kälteren Nächten brauchten wir außerdem drei neue Schlafsäcke. Im örtlichen Outdoorladen wurden wir fündig, was leider auch ein großes Loch in unsere Reisekasse riss.

Dann ging es weiter Richtung der Nationalparks Lava Beds National Monument und Lassen Volcanic National Park. Weit kamen wir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr, so dass wir uns in der Nähe nach einem Campingplatz umschauten und im Emigrant Lake Park unterkamen.

Erst am nächsten Tag bei Tageslicht stellten wir fest, in welch toller Landschaft wir uns befanden. Der Emigrant Lake hat im Herbst zwar sehr wenig Wasser, was dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch tat. Wir entschieden spontan, den Tag hier zu verbringen.

Blick auf den Emigrant Lake von unserem Stellplatz aus gesehen
Die Bäume im Herbstkleid.

Die Kinder waren schon vor dem Frühstück mit ihrer Angelausrüstung unterwegs und verbrachten mehr oder weniger den ganzen Tag am See. Angeln und Drachensteigen waren die Hauptaktivitäten, aber auch Basteln war ein großes Thema.

Fische bissen zwar keine an. Trotzdem war es ein toller Tag am See.

Ich konnte den Tag für eine seit langem erste ausgedehnte Radtour nutzen. Das tolle spätsommerliche Wetter und leere Bergstraßen luden dazu ein. Nach anderthalb Stunden Bergauffahrt war ich mir auch endgültig sicher, dass mein Knie ausgeheilt ist.

Zwischendurch stellte ich mir dabei oft die Frage, ob ich mich nicht vielleicht doch in die Toskana verfahren hatte.

Blick zurück ins Tal während der Radtour

Noch die Auflösung des Titelbildes. Diese Ansammlung von Briefkästen fand ich an oben in den Bergen an einem kleinen Waldweg. Ich habe keine Idee, wer dort seine Post bekommt…

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke

3 Kommentare

  1. So blau ist unser Himmel zwar nicht,aber er ist Konkurrenzfähig. wie kalt sind denn Tag und Nacht bei euch? Hier ist richtig Herbst geworden. Zum Angeln hatten die Jungs nach Peitz kommen können!! Gut, das das Knie wieder in Ordnung kommt. Liebe Grüße an euch alle! Elsita u. Jürgen

    1. Liebe Elsita, lieber Jürgen,
      In Oregon war es tagsüber fast immer sonnig bei zwischen 20 und 25 Grad und nachts um die 5 Grad, in höheren Lagen bis hinunter auf 0 Grad. Jetzt in Kalifornien jetzt ist es auch nachts über 1o Grad warm und tagsüber so um die 25 Grad.
      Liebe Grüße

  2. Die Fotos vom Crater Lake sind wirklich wunderschön. Ich freue mich, dass Markos Knie wieder in Ordnung ist und wünsche Euch weiterhin einen erlebnisreichen Urlaub.
    Viele Grüße von Opa Dietmar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert