Wir waren nach den Hot Springs irgendwie wiedermal spät dran und wussten, dass wir vom Crater Lake, der auf über 1800m Höhe liegt, wieder runter müssen, um morgens ohne Frostbeulen aufzuwachen.

In der letzten Kurve vor dem angestrebten Aussichtspunkt sichtet Marko einen Landrover Defender und denkt noch bei sich, dass das aber ganz sicher ein deutsches Auto ist. Und, als wir daneben einparken, verrät uns das Nummernschild, dass er recht hat. Eine Stunde später hat er den See immer noch nicht gesehen, ist dafür aber schwer ins Gespräch mit Claudia und Bernd (und Hund Tuco, der allerdings eher mit unseren Kindern kommuniziert) aus Friedrichshafen vertieft, die seit eineinhalb Jahren mit eben diesem Auto um die Welt unterwegs und uns schon viele Kilometer und Erfahrungen voraus sind.

Als die Sonne dann langsam unterzugehen droht, können Bernd und ich zwar nochmal Fotos mit anderem Licht machen, der Schlafplatz ist allerdings noch immer offen – für sie und für uns. Und Marko muss sich den phänomanalen Seeblick auch noch gönnen, vorher können wir nicht fahren. So beschließen wir – haben wir doch die gleiche Richtung im Sinn – uns gemeinsam auf einen sogenannten Overflow-Parkplatz einige Höhenmeter tiefer zu stellen.

Mit Spaghetti, viel Kindergeplapper und spannendem Austausch klingt dieser wunderbare Tag aus. Die Jungs träumen vermutlich von Tuco, dem sechsmonatigen Husky aus Labrador. Wir werden in den nächsten Tagen noch viel über Haustierträume sprechen…

Am nächten Morgen werden wir von Livius und Valentin mit Pancakes beglückt, gehen mit Tuco in den Wald und genießen es, die letzten zu sein, die den Platz verlassen.
Nach einem Abschluss-Gruppenfoto gehen unsere Wege in die ähnliche Richtung aber mit unterschiedlichen Zwischenzielen weiter. Was für eine schöne Begegnung. Ich spüre, wie meine „Sozialspeicher“ wieder aufgefüllt sind. Ein Austausch wie dieser ist eben doch anders und erfüllender als eine kurze Begegnung unter Nachbarn auf dem Campingplatz. Danke an euch, Claudia, Bernd und Tuco! Wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen.

5 Kommentare

  1. Auch aus Friedrichshafen kommend verfolge ich Claudias und Bernds Reise von Anfang an. Und so bin ich jetzt auf eure Seite gestoßen und habe mich staunend durch ein paar Posts gelesen: absolut unglaublich und bewundernswert, was ihr da macht! Wir sind zwar auch seit über 20 Jahren mit dem Womo unterwegs, doch ganz konventionell und unaufgeregt. Das was ihr euren Kindern vermittelt, kann ihnen keiner mehr nehmen – davon können sie ihr ganzes Leben profitieren. Ich wünsche euch weiterhin eine wunderbare Reise mit vielen Erlebnissen und beglückenden Momenten!
    LG aus dem jetzt schon recht trüben Deutschland
    Michaela

  2. Wow! Dank dem Facebook Post von Claudia und Bernd sind wir auf eure Webseite gestossen. Ist ja genial, die Reise die ihr mit euren Kids macht. Hut ab!

    Freu mich schon mehr über eure Reise zu lesen. Bei uns geht’s im Februar weiter…. Südamerika ruft.

    Liebe Grüsse & Safe travels,
    Reni

    1. Liebe Reni, danke für deinen Kommentar und auch euch im neuen Jahr eine gute Reise. Vielleicht verschlägt es uns ja auch noch nach Südamerika… Liebe Grüße!

  3. Hallo, ihr lieben Sieben,ich bin total beglückt von euren letzten so froh klingenden Testberichten. Die Aufnahmen vom Crater Lake begeistern mich besonders wegen der fantastischen Spiegelungen. In meinem Atlas ist der See als kleiner kreisrunder blauer Punkt zu finden. Habt weiter viel, viel Freude und Spaß. Bis bald! 🙂 O&O

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert