Den Trubel hinter uns lassend fuhren wir am Sonntag zunächst ca. 200km von den Niagara Fällen zurück, an Toronto vorbei bis Barrie. Erst hier hatten wir das Bedürfnis, anzuhalten, einzukaufen und Rast zu machen.

Gesagt getan landeten wir auf einem Spielplatz und begegneten Svea mit Tedy (3). Sie ist eine Berlinerin, die vor ca. zehn Jahren mit ihrem damals weltreisenden Freund in dessen Heimat ausgewandert ist. Wir unterhielten uns sehr gut, während Tedy und Bennett das Teilen von Bagger und Gabelstapler im Sand übten. Bei vielen Themen stimmten wir überein und hatten die gleiche Wellenlänge. Auch die Jungs waren voll dabei und haben interessiert mitgeredet. Irgendwann wurde es dann dennoch Zeit, weiter zu fahren (bzw. für die beiden, einkaufen zu gehen) und Svea gab uns noch den entscheidenden Tipp für unser nächstes Ziel: Point of Mara – ein Stück weiter am Lake Simcoe, an dem auch Barrie liegt.

Dort fuhren wir hin und wurden nicht enttäuscht. Für den Blick auf den See verzichteten wir auf Strom- und Wasseranschluss und schliefen am ersten Abend mit Wasserrauschen im Ohr und Stockbrot im Bauch ein.

Am Dienstag änderte sich die Form des Wasserrauschens, denn den ganzen Tag über regnete es große und kleine und Niagara-Sturzbäche vom Himmel. Also gab es Olsenbande im Dachzelt, div. Spielerunden der Jungs und in den kurzen Regenpausen Baden, Spielplatz und leckeres, von Livius und Valentin zubereitetes Essen. So ging auch dieser Tag vorbei…

Ein Kommentar

  1. Hallo ihr lieben, immer wieder schön,von euch zu lesen, die tollen Bilder sehen zu dürfen…
    Wie ihr seht geht immer wieder ein Türchen Auf !!!! Ganz liebe Grüße auch an Grills …
    Seid Umarmt LG. 💞🤗🤗

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert