Zu meinem 40. Geburtstag hab ich sozusagen ein Lied geschenkt bekommen – gesungen von Anna, Ute und Elsa – das mich seither begleitet und immer wieder – wenn mir Wunder geschehen oder ich sie mir wünsche – fallen mir Zeilen daraus ein und berühren mich.

Kennt ihr das? https://m.youtube.com/watch?v=VaETllBhMLA

Ich will euch kurz auf dem Laufenden halten, was geschehen ist und kommen mag.

Schwere gesundheitliche Probleme bei meiner Familie in Dresden und die damit verbundene große Sorge, führten uns zunächst dahin, vieles zu hinterfragen, abzuwägen und zu entscheiden und ließen mir keinen inneren Raum mehr, den Blog weiter zu schreiben.

Nunmehr werde ich am Wochenende mit Bennett für eine knappe Woche nach Deutschland fliegen. Marko und die großen Jungs werden weiter hier um Vancouver reisen und uns dann wieder in Empfang nehmen.

Wir setzen unser Herzensprojekt fort. Vielleicht (wahrscheinlich) innerlich verändert. Aber ohne Angst vor dem Unerwarteten, das kommen mag…

Am Mittwoch war noch ein besonders wunderbarer Tag: Flo ist sieben Jahre alt geworden. Auch deshalb war das Wunderlied plötzlich wieder da.

Unsere Wundertüte: fröhlich, pfiffig, überraschend, bunt, laut, empfindsam und wahnsinnig liebenswert. Das ist Florentin.

Und weil Wünschen ja dazu gehört, waren wir auf seinen Wunsch hin in der Science World – einer Mitmach-, Probier-, Experimentier- und Forschungsausstellung hier in Vancouver. So hatten wir alle einen spannenden Tag und viel Spaß.

Ps.: Vielen lieben Dank all den zahlreichen Gratulanten. Flo war sehr beglückt, dass ich ihm den ganzen Tag über immer wieder neue Nachrichten vorlesen oder vorspielen durfte. 🎂

3 Kommentare

  1. Hey lieber Flori, auch von mir noch herzlichste Gebutstagswünsche an Dich! Wow, sieben Jahre bist du schon! Ich wünsche Dir viiieeeellle spannende Abenteuer, weiterhin vor Witz und gute Laune!!!
    Ich umarme Dich!!!!
    Liebe Grüße
    Julia Schäfauer

  2. Hallo,ihr Lieben, völlig überrascht und voller Freude habe ich heute eure letzten Beiträge gelesen. Das muss ja ein ganz tolles Museum sein. Wisst ihr noch ,lieber Flo und lieber Loris, als wir im Hygienemuseum waren ,da konntet ihr auch vieles selbst ausprobieren. Ich wünsche euch weiterhin tolle Erlebnisse und drücken euch. Eure Omi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert