Wie im letzten Beitrag von Franzi angekündigt, sind wir jetzt mit dezimierter Mannschaft seit drei Tagen wieder unterwegs – die vier großen Jungs und ich.

Der erste Tag verging mit der Verabschiedung am Flughafen, dem Übersetzen per Fähre nach Victoria auf Vancouver Island und endete in einem kleinen Provincial Park mitten im Nirgendwo. Der Campingplatz dort hatte keinerlei Office, so dass wir uns einfach auf einen der freien Plätze mitten im Wald stellten. Gegen später kam dann ein freundlicher Park-Ranger vorbei und so hatte dann doch noch alles seine Ordnung.

Gestern kamen wir erst deutlich nach Mittag weg, denn die geänderte Aufgabenverteilung zeigte Wirkung. Den Nachmittag verbrachten wir größtenteils in einem netten Erholungpark nahe der Strecke und die Nacht auf einem netten Campingplatz in Nanaimo

.

Nachdem wir heute deutlich früher los kamen, nahmen wir die letzte größere Etappe unserer Kanadadurchquerung in Angriff. Nach drei Regentagen sah es unterwegs immer noch so aus:

Am Nachmittag standen wir dann aber doch bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein auf Long Beach am Ufer des Pazifiks und haben damit die Kanadadurchquerung vom Ufer des Atlantiks zum Ufer des Pazifiks beendet.

Livius, Valentin, Loris und Florentin auf Long Beach am Ufer des Pazifiks

Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte Tofino auch der westlichste Punkt unserer Reise überhaupt bleiben.

In Tofino vor dem Supermarkt traf ich auf ein uns früher schon aufgefallenes Fahrzeugmotiv,

Das Motiv ist wohl gar nicht so selten. Es fährt eine ganze Flotte solcher Fahrzeuge herum.

mit dessen Fahrer, einem deutschen Studenten, ich ein längeres nettes Gespräch hatte. Auf dessen Empfehlung landeten wir dann auf dem Campingplatz „Bella Pacifica“ und bekamen dort auch noch den einzigen freien Stellplatz am Strand. Direkt aus dem Auto an den Strand gesprungen, erlebten wir dann unseren ersten Sonnenuntergang am Pazifik.

Sonnenuntergang am MacKenzie Beach/Tofino/Pacific

Das hier ist übrigens der Blick aus unserem Dachzelt…

Blick aus dem Dachzelt

3 Kommentare

  1. Hallo zusammen,
    „Euere Erlebnisse sind immer spannend!“, Sven.
    „Immer interessante Abenteuer an jedem Campingplatz!“, Erik.
    „Lieber Flo, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“, Mark.
    „Vielen Dank für die Ansichtskarten!“, Anamarija.
    „Have a nice trip!“, James würde wahrscheinlich das schreiben, wäre er jetzt zu Hause.

    Liebe Grüße aus Stuttgart 😎

  2. Das ist ein toller Campingplatz. Dort waren wir im Juli auch👍.
    Tipp: ihr müsst bei Dunkelheit baden gehen. Im Wasser fangen duch eure Bewegungen Microalgen an zu leuchten! Die warmen Duschen sind dann nicht so weit weg😂.
    LG Max

    1. Danke für den Tipp mit den Microalgen. Bei 3-4 Grad Nachttemperatur muss ich allerdings nochmal kurz darüber nachdenken und abwägen, wie wichtig mir das Leuchten ist 🙂 Vielleicht ergibt sich auch in südlicheren Gefilden noch einmal die Möglichkeit…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert