Von den kanadischen Großstädten hat mir Calgary als die viertgrößte Metropole mit etwas mehr als 1,2 Mio Einwohnern besonders gut gefallen. Wunderschön gelegen (eigentlich im Allgäu der Rocky Mountains), empfing es uns mit ersten herbstlichen Farbtupfern in der Natur und den uns aus Montréal schon bekannten Regenbogenfarben im Stadtbild. Den Tower haben wir diesmal ausgelassen und wollten eigentlich den Ausblick der Skispringer genießen, aber leider waren die Schanzen nicht zugänglich. Also betrachteten wir von unten, wo „Eddy the eagle“ zur Legende wurde. Und natürlich mussten wir auch ein Familienfoto im Film-Bob der Jamaikanischen Bobmannschaft machen – ’88, die Olympiade der Legenden 😉

Nun will Calgary 2028 wieder Austragungsort der Olympischen Winterspiele sein. Livi hat schon beschlossen, dass er dann wieder hier sein möchte…

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert