Labourday oder auch Tag der Arbeit. In Kanada wird dieser Tag sehr ernst genommen und, obwohl sonst nahezu alles von Montag bis Sonntag geöffnet hat, ist an diesem Tag nicht mal einkaufen im Walmart möglich.

Also haben wir es den Kanadiern gleich getan und sind zuhause geblieben 😉 Und, was macht man dann mit so einem freien Tag? Richtig, man geht fischen, oder auch angeln.

In Ermangelung des richtigen Equipments sind die Jungs die besten Kunden des Campinglatz-Tankstellen-Shops (der natürlich geöffnet hatte) geworden und haben sich mit zusammengelegtem Taschengeld Stück für Stück (oder auch Köderfisch für Köderfisch) bis zur Anfänger-Angelrute vorgearbeitet. Nun sind sie stolze Besitzer einer kleinen Angelausrüstung und versuchen sich in diesem neuen Metier. Nicht ganz ohne kleinere Verluste, aber zumindest mit viel Ehrgeiz. Satt wären wir heute allerdings noch nicht geworden – es hätte gebratenen Luftfisch gegeben…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert