14 Kommentare

  1. Ich habe heute alle Kalendertürchen im Schnelldurchlauf angeschaut und finde es hier mal wieder toll, was die digitale Welt für Möglichkeiten bietet. Hat mir gut gefallen! Danke Franzi😘

  2. fröhliche Weihnachten Euch sieben. Mein erster Kommentar ist wohl irgend wie schief gelaufen, macht nichts, habt eine schöne Zeit und bleibt gesund!
    Danke, das Ihr uns so toll an Eurer Reise teilnehmen lasst.
    Liebe Grüße aus Dresden von den Gerners aus Mobschatz

    1. Liebe Renate, lieben Dank für deine Grüße und auch euch eine schöne verbleibende Weihnachtszeit und alles Liebe für 2019. Deine erste Nachricht war auch angekommen und ist zwischenzeitlich auch freigegeben – das müssen wir bei der ersten E-Mail von einem neuen Absender immer tun. Deshalb die Zeitverzögerung.
      Wir sind nun vor den Toren Mexikos und bereiten uns auf die nächste Etappe vor. Wie schön, dass ihr mit uns reist 😁 Liebe Grüße, Franzi

  3. Ihr Lieben! Eigentlich schade dass der Adventskalender keine 365 Tuerchen hat. Es ist jeden Tag spannend und anregend eure “Paeckchen” auszupacken!
    Ein Trost sind die laengeren Blogeintraege und vielen wunderschoenen Fotos und Berichte (v. a. von Begenungen). Ich hoffe sehr dass ich euch noch viele viele viele Tage auf euren Abenteuern begleiten darf. Seid herzlich gegruesst…. und habt einen guten Start ins Jahr 2019…. Wo werdet ihr es beginnen? Anja

    1. Liebe Anja, wie schön, von dir zu hören und wie schön, dass du „mit uns reist“. Wir hoffen auch noch auf viele viele Tage. In spätestens neun Tagen verlassen wir die USA in Richtung Mexiko. Das wird ein spannender neuer Abschnitt auf den wir uns nun sehr freuen.
      Habt noch einen schönen zweiten Feiertag und einen Guten Start ins Jahr 2019! Liebe Grüße, Franzi

  4. Das Lösungswort vom 21.12. lautet: KOCHER. Das Bild dazu kommt auf anderem Weg zu euch! Liebe Grüße von Antje, Elias, Leander und Marcus

  5. Es ist zwar schon ein bisschen spät, aber dennoch soll das zweite Rätsel nicht ungelöst bleiben.
    Hier meine Antworten:
    1. CarsonCity
    2. Salem
    3. Phoenix
    4. Sacramento
    5. Olympia.
    Bei der vierten Stadt war ich mir nicht zu 100% sicher da ich nur neun Kästchen gezählt habe, ich hoffe das stimmt so.

    1. 👍🏻 Wenn du uns deine Adresse noch verrätst, schicken wir dir auch eine Postkarte auf die Reise 📬 Liebe Grüße auch von Valentin 🤗

  6. Oh, wie sehr hat mich das heutige Türchen am 20.12. berührt und wie sehr Dankbar bin ich für die Begegnung mit Dir. Langeoog, Meer, Luft, Menschen, Franzi…
    Ja, die heutige Buchempfehlung unterstreiche ich mit gutem Gewissen und einem hüpfenden Herz.
    Wir sehen uns wieder… ganz gewiss… ❤️❤️❤️
    Ich verfolge Euch weiter. Ihr seit eine Inspiration… ❤️

  7. Hi Valentin, ein tolles Rätsel hast Du uns da in den Adventskalender eingestellt. Ich hab’ jetzt auch alle Tiere gefunden, sofern auch das Wort EICHHÖNCHEN gemeint ist (da ist wohl unterwegs das “r” verlorengegangen😉) aber ich bin zu “dappisch , Dein Rätsel zu kopieren und Euch die Lösung zu senden. Hat mir trotzdem viel Spaß gemacht, Dankeschön.
    Ganz liebe Grüße an Euch alle😘

    1. Du bekommst die „Finde den Fehler, den wir nicht kannten“ – Karte 😉 Du warst auf jeden Fall die erste und die Adresse kennnen wir ja. 😀

      1. Juhuuuuu, tralalalalaaaa….ich hab’ eine Postkarte gewonnen….😁🙃🤗Freu’ mich riesig drauf!
        Tschüüüß, ihr Lieben👋

  8. Eine wirklich tolle Idee! Dann gibt es bei mir jetzt 8 Adventskalender im Haus :D. Vielleicht seid ihr einfach zu schnell unterwegs, oder in die Falsche Richtung, in Kanada, genauer in der Nähe von Toronto, gab es letztes Jahr auch Adventskalender zu kaufen.
    Ich wünsche euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit und weiterhin viel Spaß beim Welt erkunden!
    Ganz liebe Grüße, Elais 🙂

  9. Juhuuuuu! Ich hab’ auch ein Adventskalender😊🎄.
    Was für eine schöne Idee. Ich freue mich drauf, jeden Tag ein Türchen zu öffnen und etwas von Euch zu hören. Wir drücken Euch alle ganz fest und senden Euch die allerliebsten Grüße😘.
    Ciao
    Eure Schäfauers

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.